04.12.2019 - Leben und Wirken von Dr. theol. Anton Rotzetter

Auf der Website des Arbeitskreises Kirche und Tiere befindet sich neu ein Eintrag zum Leben und Wirken des 2016 verstorbenen Dr. theol. Anton Rotzetter. Anton Rotzetter hat in seiner zehnjährigen Wirkungszeit als Präsident von AKUT viele Menschen mit unseren Anliegen erreichen können. Durch seine über hundert Bücher und Schriften sowie unzähligen Artikel zur franziskanischen Spiritualität war er in kirchlichen Kreisen lange vor seinem Amtsantritt (2006) weit über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er sich zunehmend prophetisch für die Schöpfungs- und Tierethik eingesetzt. Überdies war er Mitgründer des Institutes für theologische Zoologie in Münster. 

Würdigung und 32 seiner Texte/Vorträge