18.05.2021 - Lancierung "Tierfreundliche Kirche" im Kirchenkreis drei Zürich

Der Kirchenkreis drei der Reformierten Kirchgemeinde der Stadt Zürich ist mit Unterzeichnung der Selbstverpflichtung am 25. April 2021 zur „Tierfreundlichen Kirche“ geworden. Der Kirchenkreis drei hat in einem ersten Schritt unter anderem beschlossen, Schwalbennester anzubringen, inskünftig den Kaffee tier- und naturgerecht einzukaufen, Neophyten zu vernichten und nicht standortgerechte Pflanzen durch einheimische zu ersetzen. Zudem soll das Essen bei Anlässen zu einem Grossteil aus vegetarischen und veganen Gerichten bestehen. AKUT freut sich sehr, dass sich der Kirchenkreis drei mit diesen wichtigen Schritten entschlossen hat, sich künftig prioritär für einen respektvolleren Umgang mit den Tieren zu engagieren.